Über mich


Leopoldine Kuttelwascher


Hallo! Ich bin Leopoldine Kuttelwascher, und ich freue mich, dass du hier bist.

Gemeinsam mit meiner Tochter und unserem Hund haben wir unser Zuhause in einem gemütlichen Häuschen im Herzen von Mittelfranken gefunden. Hier teilen wir unser Leben und schaffen Erinnerungen, während wir die Schönheit der Natur genießen.

Meine Leidenschaft für den Garten ist meine Quelle der Inspiration und Entspannung. Egal, ob ich gerade Gemüsebeete anlege, Bäume sorgfältig schneide oder auf unserer Terrasse sitze und meinen Kaffee genieße - der Garten ist mein Rückzugsort.

Im September 2020 habe ich ElternKindImpuls ins Leben gerufen. Dieses Coaching verkörpert meine Begeisterung für Elternschaft, das Wachstum von Kindern und die Kraft der emotionalen Verbindung. Als Coach biete ich meine Unterstützung und Anleitung online an, um Eltern auf ihrer Reise zu begleiten. Die Verbindung zwischen Eltern und Kindern ist von unschätzbarem Wert, und ich bin fest davon überzeugt, dass kleine Impulse große Veränderungen bewirken können.

Ich lade dich herzlich ein, Teil dieser Reise zu sein. Gemeinsam können wir eine unterstützende Community aufbauen, die auf Liebe, Wachstum und Verbundenheit basiert.

Vielen Dank, dass du hier bist. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mit dir zu wachsen.

 


  • Coach für Mütter seit 6 Jahren
  • Systemisches Coaching
  • Hypnose
  • 3 Jahre Psychologie studiert
 
 

Werdegang


2016 Ausbildung systemische Therapie.
2016 Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie
2017 Ausbildung Familienberaterin
2019-2022 Studium Psychologie (Abschluss ausstehend)
2021 Fortbildung Hypnose


Team

Wie ich zum Coachen kam

Gefühlchaos


Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, konnte ich nicht ahnen, welchen Herausforderungen ich ausgesetzt sein würde. Nicht nur das eigene Gefühlsleben wurde durcheinander gewirbelt, auch die äußeren Faktoren änderten sich radikal. Plötzlich hielt sich jeder für den Experten MEINES Kindes. Das kennst du vielleicht auch?

Herausforderungen


Zuerst dachte ich, nur mir würde es so gehen. Nur ich fühlte mich fremdbestimmt und den Dingen irgendwie ausgeliefert. Aber schnell erkannte ich, nahezu jede Mutter leidet unter Problemen. Bei einer Mutter war die Geburt des Kindes beängstigend. Die andere Mutter leidet unter dem gesellschaftlichen Erwartungen und wieder eine andere fühlt sich unverstanden, weil es scheint, als sei ihr Kind das einzige bei dem "die Erziehung nicht fruchtet". - Kurz um, alle Mütter stehen vor Herausforderungen, aber du bist diesen nicht hilflos ausgeliefter. Du kannst und darfst etwas ändern.

Lösungswege


Jeder geht regelmäßig als Vorsorge zum Zahnarzt. Aber um die mentale Gesundheit kümmern sich laut Stisitk fast jeder erst, wenn es kritisch wird. Das mag sicherlich auch an unserem Gesundheitssystem liegen, aber auch daran, dass die psychische Gesundheit in unserer Gesellschaft noch nicht die Relevanz hat, die sie haben sollte. Keine Mutter muss unter all den Herausforderungen, die ein normales Leben mit sich bringt unbeteiligt leiden. Du hast es in der Hand. Du kannst dein volles Potential ausschöpfen und leben, in der Psychologie nennen wir das "flourishing". Dein Mama-Alltag wird zu Gold.

+49 176 41 94 86 99


Email kontakt@elternkindimpuls.de